Mandolinen- und Gitarrenorchester Dortmund e.V.

Orchesterfoto
Ich möchte ...

Unser Dirigent

Malte Weyland Malte Weyland wurde 1992 in Magdeburg geboren.
Seit seinem 6. Lebensjahr besuchte er das Konservatorium Georg-Philip Telemann und erhielt Mandolinenunterricht bei Frau Knopf, Frau Prof. C. Lichtenberg und Frau B. Hoffmann.
Im Jahr 2006 begann er Gitarre zu spielen und ab 2007 erhielt er Unterricht auf der Barockmandoline.

Malte nahm an mehreren Wettbewerben Jugend musiziert teil, bei denen er mehrfach den Bundeswettbewerb erreichte und dort den 1. Preis gewann. Er erhielt mehrere Stipendien der Stadtsparkasse Magdeburg und dem Magdeburger Lions-Club für besondere musikalische Leistungen.

Ab 2008 konnte er sich als Jungstudent an der Musikhochschule Köln, Standort Wuppertal einschreiben und bekam Unterricht bei Frau Prof. C. Lichtenberg. Im Oktober 2015 konnte Malte seinen Bachelor of Music an der HfMT Köln erfolgreich beenden und begann unmittelbar den Master of Music.

Während des Studiums wirke er an verschiedenen Orchesteraufführungen mit, nahm z. B. an der Ruhrtriennale Duisburg 2012 teil, sowie 2013 in der Tonhalle Düsseldorf bei dem gemeinsamen Konzert der Band 'Die toten Hosen' mit dem Sinfonieorchester der Robert-Schumann Hochschule Düsseldorf.
Weiterhin ist er Lehrer für Mandoline, Gitarre und musikalische Früherziehung.

Seit Mai 2017 hat Malte Weyland die musikalische Leitung des Mandolinen- und Gitarrenorchesters Dortmund.

Startseite  |   Kontakt  |   Technischer Hinweis  |   Rechtlicher Hinweis  |   Impressum

©  Mandolinen- und Gitarrenorchester Dortmund e.V.